Fewo-Austria.at

Dein Urlaub in Österreich

Ferienhaus Hämmerle\'s

Kellerackerstraße 9 , Lustenau, Bodensee-Vorarlberg

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Datenschutzerklärung

 

Ihre Urlaubsdestination - Kurzinfo

Lustenau

Lustenau

Bodensee-Vorarlberg , Vorarlberg

Gemeinde Lustenau

Lustenau ist die einwohnerreichste Marktgemeinde Österreichs und liegt im Westen des Bundeslandes Vorarlberg. Bis 1806 war Lustenau ein freier Reichshof des Heiligen Römischen Reichs. Erst 1830 kam Lustenau endgültig zu Österreich.

Museen

Das Museum Rhein-Schauen zeigt die Geschichte des Rheins und seiner Regulierung und ermöglicht eine Fahrt mit der Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung.

In Rauch’s Radiomuseum sind rund 550 Objekte aus der Zeit von 1920 bis 1970 ausgestellt.

Das DOCK20 beherbergt über 1200 Exponate aus dem Nachlass der expressionistischen Malerin Stephanie Hollenstein, zahlreiche Werke des Lustenauer Künstlers Karl Schwärzler und eine laufend erweiterte Sammlung zeitgenössischer Künstler.

2011 wurden die Bestände eines bis dahin in Dornbirn beheimateten Museums für Buchdruck nach Lustenau überführt. 

Dem hohen Stellenwert der Stickereiindustrie in Lustenau wurde durch das Stickereimuseum mit angeschlossenem Museum Shop Rechnung getragen.