Gamperhütte & Ferienwohnung

Vordernöring 4, Innerkrems, Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Datenschutzerklärung

 

Ihre Urlaubsdestination - Kurzinfo

Innerkrems

Innerkrems

Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge, Kaernten

Innerkrems

Innerkrems ist ein Ort in der Gemeinde Krems in Kärnten im Bezirk Spittal an der Drau.

Der Ort ist Ausgangspunkt der Nockalmstraße im Biosphärenpark Salzburger Lungau und Kärntner Nockberge. Der Schönfeldsattel bietet einen Übergang in den Bundschuh. Innerkrems ist zwar auch im Sommer ein Urlaubsziel, aber hauptsächlich ein Wintersportort. Im Jahre 1996 wurde das Alpine Leistungszentrum Innerkrems gegründet. Sportler des ÖSV, aber auch viele ausländische Mannschaften trainieren hier im Winter.

45 km Pisten, ein 4er-Sessellift, ein Doppelsessellift, sechs Schlepplifte und zwei Übungslifte stehen hier den Skisportlern zur Verfügung. Im Sommer wird ein Hochseilpark mit fünf verschiedenen, bis zu 27 Meter hohen Parcours und zwei Seilrutschen betrieben.