Fewo-Austria.at

Dein Urlaub in Österreich

Birkhahnhütte

Lengholz 2, Kleblach-Lind, Nationalpark Hohe Tauern

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Datenschutzerklärung

 

Ihre Urlaubsdestination - Kurzinfo

Kleblach-Lind

Kleblach-Lind

Nationalpark Hohe Tauern, Kaernten

Gemeinde Kleblach-Lind

Kleblach-Lind ist eine Gemeinde im Bezirk Spittal an der Drau in Kärnten. Das Gemeindegebiet von Kleblach-Lind befindet sich am östlichen Ende des oberen Drautals, etwa 10 km Luftlinie von der Bezirkshauptstadt Spittal an der Drau entfernt. Die beiden größten und namensgebenden Ortschaften sind durch die Drau voneinander getrennt. 

Kultur und Sehenswürdigkeiten

    Burgruinen Oberlind und Unterlind
    Die Pfarrkirche Hl. Bartholomäus am südlichen Ortsrand von Lind ist eine Wandpfeilerkirche mit gotischer Anlage und spätbarockem Westteil. Lind wurde um 1139 gegründet und 1242 urkundlich als Pfarre erwähnt.
    Die Kapelle Maria Hilf, ein ursprünglich gotischer, heute barockisierter Bau, wurde 1347 geweiht und diente als Kapelle der Burg Unterlind.
    Die Hubertuskapelle in der Siflitz ist eine offene Wegkapelle mit einem Bild des Heiligen Hubertus. Sie wurde 1979 errichtet